Ateliers Culturels in der KUFA Esch/Alzette

In der ersten Septemberwoche 2014 gab das collectif DADOFONIC einen Workshop für Theater und Tanz bei den Ateliers Culturel der Stadt Esch sur Alzette. 12 Kinder übten mit den Künstlern des Schauspielensembles collectif DADOFONIC für einen Auftritt am Samstag und bekamen allerhand Schauspielübungen angeleitet und erklärt.

Foto: Acacio Barbosa vom collectif DADOFONIC macht mit einer Teilnehmerin eine Schauspielübung.

Die Kinder konnten mit wechselnden Partnern verschiedene Übungen umsetzen.

Für das Arbeiten vor Publikum wurde die der Blickrichtung geübt, auch Gefühlsdarstellung und Storyentwicklung wurde gemacht. Die Kinder waren von der Konzentrationsfähigkeit und der der Körpersprache der professionnellen Künstler des Ensembles beeindruckt.

Gegen Ende der Woche probten die Kinder für ihre Show am Wochenende. Die Künstler waren beim Proben ein kritisches Publikum, das sehr viele konstruktive Tipps und Ratschläge geben konnte, um deren Show noch besser zu machen.

Photo: In diesem Koffer warten die zu bespielenden Objekte darauf von der Gruppe entdeckt und benannt zu werden.

#evs #eschsuralzette #workshop #schauspiel #kufa #kulturfabrik

Featured Posts
Recent Posts
Search By Tags
No tags yet.
Follow Us
Logo Ligue HMC

le collectif DADOFONIC est un atelier protégé de la Ligue HMC

 

  • Facebook Classic
  • Vimeo App Icon
  • Flickr Reflection